Workshops Presse- & ÖA + Frauen in die Kommunalpolitik

SAVE THE DATE: am 17.11. treffen sich die GRÜNEN Vorstände, Ratsfraktionen sowie alle Interessierten zum ersten Kommunaltreffen Nord in Koblenz. Die GARRP plant mit mehreren Workshops am Nachmittag (14 – 16 Uhr) das Programm zu unterstützen:

  • Presse und Öffentlichkeitsarbeit leicht gemacht
    Auf mehrfachen Wunsch bieten wir euch einen hochkarätig besetzen Workshop zur GRÜN-kommunalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an: erfahrene Ehrenamtliche aus Partei und Räten vermitteln euch die Basics für eine zeitgemäße und innovative politische Kommunikation – für erfolgreiche GRÜNE Arbeit nach Innen und Außen. Eine externe Perspektive aus der Sichtweise der Betriebswirtschaft und des Marketings sowie praktische Übungen gibt anschließend Jasmin Hausberg. Hausberg war u. a. schon mehrfach für die Heinrich Böll Stiftung als Referentin tätig.
    Zielgruppe: für alle kommunalpolitisch Aktive und Interessierte. Mehr Infos folgen!
  • Frauen in die Kommunalpolitik
    Starke Frauen geben Einblick und motivieren für die Arbeit im Rat. In Zusammenarbeit mit der LAG Frauen.
    Zielgruppe sind alle kommunalpolitisch aktive Frauen und alle, die es noch werden oder einfach mal nur reinschnuppern wollen!

Im Anschluss (bis 17 Uhr) findet eine Zusammenfassung aller Workshops mit Reflexion statt.

Für Verpflegung und Kinderbetreuung ist gesorgt!