Workshop Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Ratsmitglieder und Kommunalis,

In den kommunalen Räten werden wichtige Entscheidungen gefällt. Dennoch ist vielerorts über die Arbeit in den Stadt- und Gemeinderäten, im Verbandsgemeinderat oder Kreistag in der Bevölkerung nur wenig bekannt.

Mit einer erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktionen können unsere Themen am besten in die Öffentlichkeit transportiert werden.

Mit welchen Techniken eine Fraktion die Medien und die Bevölkerung am besten erreicht, soll in diesem Seminar vorgestellt und eingeübt werden. Die Arbeit im Verborgenen kommt ans Licht, die Transparenz steigt. Außerdem werden die Sicht der Presse auf politische Mitteilungen und die Anforderungen eines Lokaljournalisten und einer Lokalredaktion behandelt. Natürlich steht euch unser Referent auch für Fragen zur Verfügung.

Anmeldungen mit dem Online-Fomular oder per Email an:  waltraud.blarr[at]gruene-rlp.de

Wegbeschreibung

Kreisgeschäftsstelle der GRÜNEN, Jüdemerstr. 16, 54290 Trier

Besondere Hinweise

Der Teilnehmerbeitrag ist vorab auf unser Konto zu entrichten:

GARRP e.V.
SPK Mainz
IBAN: IBAN: DE57 5505 0120 0100 0439 18
Betreff: Name und Presse-WS_25.10.

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 21. Oktober 2014.

Anmeldeformular

    Vorname*

    Nachname*

    E-mail*

    Mitglied in folgender Ratsfraktion

    Mitglied im GRÜNEN KV/OV

    Ich bin GARRP-Mitglied.

    Hiermit melde ich mich für das oben beschriebene GARRP-Seminar verbindlich an und verpflichte mich, den Teilnahme-Betrag vorab zu überweisen. Eine Teilnahme-Bestätigung erfolgt nicht. Falls das Seminar abgesagt wird oder sich Änderungen ergeben, werde ich benachrichtigt.

    Geben Sie den Captcha-Code zur Vermeidung von SPAM hier ein:

    captcha