Fraktionsvorsitzendenkonferenz

 

 

 

 

Liebe GRÜNE Fraktionsvorsitzende,

leider mussten wir die FraVo-Kon am 04. April aufgrund der Entwicklungen rund um Corona absagen. Nach unserem erfolgreichen Austausch im vergangenen Jahr laden wir Euch nun herzlich zu einer digitalen Fraktionsvorsitzendenkonferenz der rheinland-pfälzischen GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden in den Kreistagen, kreisfreien Städten, großen kreisangehörigen Städten, Verbandsgemeinden und verbandsfreien Gemeinden ein. Mittlerweile seid ihr mitten in der Fraktionsarbeit und habt Eure ersten inhaltlichen Initiativen gestartet. Corona hat nun die Art zu arbeiten in den kommunalen Räten verändert und stellt uns vor Herausforderungen, wie wir unsere Themen vor Ort weiter vorantreiben können. Wir würden gerne den Raum für einen Austausch darüber bieten. Das Treffen soll auch dem Austausch zwischen Landes- und Kommunalpolitik dienen.

Wir würden gerne mit Euch über folgende Punkte sprechen:

  • Bericht zur aktuellen Lage vor der Schalte der Ministerpräsident*innen mit der Bundeskanzlerin
  • Derzeitige Angebote der Landtagsfraktion
  • Derzeitige Angebote der Kommunalpolitischen Vereinigung der GRÜNEN und Alternativen in den Räten von Rheinland-Pfalz (GARRP)
  • Weitere Themensetzung, insb. Klimaschutz

Das Treffen findet digital statt. Wir bitten um Rückmeldung bis zum 26. April ob ihr an der Fraktionsvorsitzendenkonferenz teilnehmt unter: kontakt@gruene.landtag.rlp.de. Die Zugangsdaten werden dann kurz vor Veranstaltungsbeginn an Euch verschickt.

Herzliche Grüße
Bernhard für die Landtagsfraktion
Pia für die GARRP