Bündnis Biologische Vielfalt – Beitritt und Umsetzung vor Ort

In Zusammenarbeit mit der Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz.

Im Februar 2012 haben 60 Gemeinden, Städte und Landkreise das Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“ gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Das neue Bündnis stärkt die Bedeutung von Natur im unmittelbaren Lebensumfeld des Menschen und rückt den Schutz von Biodiversität in den Kommunen in den Blickpunkt.

Doch wie wird das Bündnis vor Ort zum Leben erweckt? Wie kann eine Kommune beitreten und welche Maßnahmen zur Umsetzung gilt es anschließend zu ergreifen? Auf der Infoveranstaltung wird all dies erläutert, zudem gibt es anschließend die Möglichkeit gezielte Rückfragen an erfahrene Ratsmitglieder zu stellen.

Zielgruppe: Die Info-Veranstaltung richtet sich an alle kommunalpolitisch Aktiven sowie Interessierte.

Eine Veranstaltung im Rahmen der gemeinsamen Landeskampagne Artenvielfalt mit BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz.

Anmeldeformular

    Vorname*

    Nachname*

    E-mail*

    Mitglied in folgender Ratsfraktion

    Mitglied im GRÜNEN KV/OV

    Ich bin GARRP-Mitglied.

    Hiermit melde ich mich für das oben beschriebene GARRP-Seminar verbindlich an und verpflichte mich, den Teilnahme-Betrag vorab zu überweisen. Eine Teilnahme-Bestätigung erfolgt nicht. Falls das Seminar abgesagt wird oder sich Änderungen ergeben, werde ich benachrichtigt.

    Geben Sie den Captcha-Code zur Vermeidung von SPAM hier ein:

    captcha